Home

Barbara Kaufmann

Autorin und Filmemacherin Wien und Gastein

Studium an der Filmakademie Wien, Drehbuchklasse Walter Wippersberg

Freie Autorin für Radio Ö1, Magazin Datum, Woman Viva, NZZ Österreich, Presse am Sonntag

Drehbuch und Regie für ORF, ATV

Jurypreis Villacher Literaturpreis 1995, Literaturpreis für neue Prosa Kärntner Schriftstellerverband 2002, Carl Mayer Drehbuchpreis 2003, Drehbuchstipendium Literar Mechana 2004, Bestes Drehbuch Internationales Filmfestival 2005, Script Lab Stipendium Drehbuchforum Wien 2009, BKA Kunst Startstipendium Film 2011

Movies: http://www.vimeo.com/barbarakaufmann

Discuss: https://twitter.com/BarbaraKaufmann

 

IMG_3166

 

5 thoughts on “About

  1. Ganz richtig, du triffst die desaströse Lage genau auf den Punkt! Viele Freieakzeptieren aber auch stumm die prekären Arbeitsverhältnisse. Das ist nicht nur übel für sie, sondern auch für alle Nachkommenden.

  2. Ö1 ist mein Lieblingssender, den ich fast ausschließlich höre (außer es werden Opern gespielt). Umso mehr erschüttert es mich, was ich hier lesen muss. Und es empört mich, auch dann, wenn ich bedenke, was z.B. der ORF für Fernsehrechte für Fußball (der in Österreich wirklich unterstes Niveau hat) bezahlt.

    • von fussball scheinens nicht viel zu verstehen. darf ich raten – sie sehen sich selten bis nie fussballspiele in österreich an (ganz zu schweigen mal persönlich auf einen fussballplatz zu gehen), maßen sich aber an, über das niveau zu urteilen. aber hauptsache ö1 hören, ohne opern natürlich. (taugen auch nichts)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s